Vergangenen Samstag (01.07.2017) waren wir also wieder auf Tour!
Mit „Breiden“ ging es nach Kleve, von dort via 12-Personendraisine nach Kranenburg und retour. Dank dieser Vehikel konnten alle problemlos miteinander reisen, auch diejenigen, denen Fahrradfahren gesundheitlich nicht möglich wäre. In Kranenburg schauten wir beim ‚Stüppkesmarkt‘ vorbei und hatten viel Spaß an Holländischer Blasmusik. Am meisten lachten wir aber über uns selbst: Draisine 2 musste nicht eine größere Steigung überwinden und war deshalb anfangs langsamer; eine angezogene Bremse erschwerte uns einige Zeit das Treten so, dass wir unterm Regencape nasser waren als drüber…
Kaffee und lecker Torte auf einem Bauernhof nahe Kevelaer leiteten über zum Bauerngolf, einer grobschlächtigen Minigolfvariante. Wir lachten uns krumm und schief, und schlugen eben auch genau so die Bälle, mitten durch die Pferdeäpfel.
In der Duisburger Innenstadt wurde die bisher sehr sportlich angehauchte Tour durch eine Lektion im Rahmen eines ‚Bierseminars‘ ergänzt. Nettes Ambiente und auch dabei: viel viel Spaß!
Die Busfahrten dienten zur Festigung unseres Konzertrepertoires– es wurde wieder leidenschaftlich gesungen.
Allen Teilnehmenden machte dieser Tag wieder richtig viel Spaß- quasi eine Fortsetzung unseres Stadtfestarrangements.
Auch öffentlich möchten wir uns hier einmal bei allen Organisatoren bedanken, insbesondere bei den beiden Hauptverantwortlichen für Idee und Hauptorga, für Imbiss, Snacks und Getränke im Bus und auf den Draisinen, für die vielen kleinen Beiträge beim Miteinander, für die Teilnahme jeder/jedes Einzelnen!!!
Und für alle, die nicht dabei sein konnten: schade, dass ihr nicht dabei sein konntet! Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr!!